Team
der RAVEN Logistic

Zufällige Auswahl an Mitarbeitenden von aktuell insgesamt 50 Mitarbeitenden in unserer Unternehmensgruppe.

Mitarbeiter bei der Arbeit

Wir sind Ihre Logistik-Experten

Lernen Sie das Team der RAVEN Logistic kennen und treten Sie gerne in Kontakt zu uns.
Vorgestellt sind unsere Mitarbeitenden aus dem Bereich der Verwaltung. Selbstverständlich haben wir noch zahlreiche weitere Mitarbeitende in den gewerblichen Bereichen.

Das Team der RAVEN Logistic​

Geschäftsführer Felix von Trotha

Felix von Trotha

Geschäftsführung

T: +49 (0) 6258 – 94991-0
E: dispo@raven-logistic.de

Unser junger Universal-Chef mit Waldorf-Bewegungs- und Buchstabier-Talent. Baujahr 1983 und somit nur unwesentlich älter als die Firma ;). Als von Trotha-Spross trägt er die Logistik im (blauen) Blut. In der Zeit, in der die „Book Smarts“ studierten (BWL mit Forecasting und so ein Zeugs), baute Felix unsere Firma auf. Ein wahrer „Street Smart“. Denn: Machen ist wie Wollen, nur krasser!

„Wo ist denn das Buch, in dem der Unternehmer lesen kann, was ein Unternehmen tut? Ich nenne es unternehmerischen Mut!“

Geschäftsführer Tom von Trotha

Tom von Trotha

Mitglied Geschäftsleitung

T: +49 (0) 6258 – 94991-15
E: tom.trotha@raven-logistic.de

Der (offiziell: ein klein wenig) ältere von Trotha-Spross hat schon LKW disponiert und gefahren, als die meisten von uns noch in den Windeln lagen (so wird es überliefert, wir können es ja nicht prüfen, in der Bibel findet sich auch nichts dazu). Als Teilzeit-Mallorquiner (auch: temporärer Inselaffe) hat Tom ab und an Jetlag-Probleme (wegen der Zeitverschiebung auf Mallorca, sagt er). In jedem Fall: Ein Mann, der zupackt, fährt, lädt, zupackt, usw. …!

„Von der Nordsee bis ans Mittelmeer, für RAVEN ist alles Nahverkehr!“

Logo RAVEN Logistic

David Losada Cañete

Kundenservice und Disposition

T: +49 (0) 6258 – 94991-11
E: david.losada@raven-logistic.de

Unser „Wahl-Mallorquiner“ Tom hat uns trotz Bürovermeidungs-Bräune auf Dauer doch zu wenig Mallorca-Authentizität verkörpert. Also haben wir auch einen „echten“ Mallorquiner an Bord. Nachdem wir David erklärt hatten, dass in Deutschland tatsächlich häufiger unangekündigt Wasser aus dem Himmel fällt, traf er die beiden wichtigsten Entscheidungen seines Lebens: Er trägt nun dauerhaft Basecap und übernimmt die Disposition unseres Nahverkehrs sogar während der Siesta. Beides erledigt er mit traumwandlerischer Eleganz!

In der Disposition, wie im Flug des Raben, geht es darum, den richtigen Kurs bei jedem Wind zu finden.

Referentin Geschäftsführung Pia Kurzawa

Pia Kurzawa

Referentin Geschäftsführung

T: +49 (0) 6258 – 94991-19
E: pia.kurzawa@raven-logistic.de

In der Logistik ist „brüllen“ ein Synonym für „sich unterhalten“ (so sagt man zumindest, wir haben alle so einen schrillen Ton im Ohr und können es daher nicht prüfen). Doch inmitten der – nennen wir es maskulinen Lautstärke – ist Pia die freundlichste, unaufgeregteste und flexibelste Mitarbeiterin der Welt. Behaupten wir. Sie wollen es prüfen? Dann nehmen Sie doch gerne mal Kontakt zu uns auf! Sie wird sie nicht enttäuschen! Deal?

„Hallihallo und good afternoon, was dürfen wir heute für Sie tun?“

Disposition Fernverkehr Tim Ziemer

Tim Ziemer

Disposition Fernverkehr

T: +49 (0) 6258 – 94991-14
E: tim.ziemer@raven-logistic.de

Sicherlich, wir haben hier bei RAVEN einige Telefone. Wie hießen diese Dinger früher noch gleich? Ach ja – Fernsprechapparat! Einen solchen haben wir hier in der Tat auch zu bieten: Tim, unseren ‚Herrn der Sattelzüge‘! Denn wer schreibt, der bleibt – und wer spricht, der trifft … stets pünktlich an den Ladestellen ein. Schließlich haben wir Tim nicht fürs wo-auch-immer-bleiben eingestellt, sondern mehr so als Erdkundelehrer für unseren Fernverkehr. Seit er hier bei uns ist, wissen wir endlich auch, wofür uns die Natur gleich zwei von diesen Ohren geschenkt hat.

„Leute, Ruhe, wo bleiben eure Manieren? Ich bin gerade, dreimal dürft ihr raten, am Telefonieren!“

favicon RAVEN Logistic

Adrian Andersch

Disposition Nahverkehr

T: +49 (0) 6258 – 94991-12
E: adrian.andersch@raven-logistic.de

„Der frühe Rabe fängt den Wurm“ – was für unsere gefiederten Freunde gut ist, kann für unseren Nahverkehr nicht schlecht sein! Adrian fängt aber in der Regel keine Würmer, sondern sehr früh an zu arbeiten, um unsere regionale Raben-Flotte bestens gerüstet auf die Straße zu bringen. Adrian weiß nämlich nur zu gut, dass Nähe keine Frage der Entfernung ist, sondern eines ausgeglichenen Wesens. Wer mit seiner freundlichen und pragmatischen Art nicht zurechtkommt, dem können selbst wir leider auch nicht mehr helfen.

„Gerne könnt ihr euch mit uns messen, denn wir kennen uns am besten aus in Südhessen!“

Disposition Fahrzeugtransporte Danny Liepelt

Danny Liepelt

Disposition Fahrzeugtransporte / Kundenservice Fahrzeugtransporte

T: +49 (0) 6258 – 94991-17
E: danny-liepelt@raven-logistic.de

Danny sah sich irgendwann dann doch gezwungen, in seiner E-Mail-Signatur ein „Herr“ vor seinen Namen zu setzen. Leute, um es hier ein für alle Mal klarzustellen: der Mann ist ein Mann! Schaut ihn euch an! Der sogar ganz klassisch und in jederlei Hinsicht mit Autos umgehen kann! Für ihn gilt: Ob Mallorca oder Mailand, Hauptsache Spanien! Wobei, eigentlich kann er es europaweit. Und im Unterschied zu seinem Kollegen Tom wissen wir bei ihm sogar aus sicherer Quelle, dass er tatsächlich auch mal selbst auf dem Bock saß. HERR Liepelt weiß also genau wovon er redet, wenn Sie ihn anrufen. Probieren Sie es einfach mal aus.

„Ob Auto, Harley, Boot oder Traktor – ich kenne jeden Ladefaktor!“

Jetzt Transport anfragen!

Ob Fahrzeugtransport, Stückgut, Teilladung, Komplettladungen oder Postlogistik - Mit unserem Autotransport und RAVEN Logistic Gütertransport reisen Ihre Pkws und Waren immer erster Klasse.